25. Trinkwasserkolloquium

24. Februar 2011

Zeit: 24. Februar 2011
Download als iCal:

Auf dem Trinkwasserkolloquium 2011 wurden den 190 Teilnehmerinnen und Teilnehmern spannende Vorträge zum Thema „Herausforderungen und Lösungen für die Wasserversorgung - Wettbewerb, Versorgungssicherheit, Innovation, Effizienzsteigerung“ präsentiert.
Die Wasserversorgung stand, steht und wird auch in Zukunft vor einer Reihe an Herausforderungen stehen, die sich aus den politischen Rahmenbedingungen, wie z.B. Liberalisierung und Wettbewerb, gesellschaftlichen und technischen Entwicklungen und den Ansprüchen der Kunden z.B. zur Versorgungssicherheit, ergeben.
Beim 25. Trinkwasserkolloquium wurden wesentliche Herausforderungen, aber auch beispielhafte Lösungen und Lösungsansätze diskutiert.

Ausführliche Informationen zu den Vortragsthemen finden sich in den „Stuttgarter Berichten zur Siedlungswasserwirtschaft, Band 206,Oldenbourg Industrieverlag GmbH, ISBN: 978-3-8356-3329-4.
Der Tagungsband kann auch am Institut für Siedlungswasserbau, Wassergüte- und Abfallwirtschaft bezogen werden.

Zum Seitenanfang